2017 04 11 Radbasar Vorschau

Die Fahrradsaison beginnt und viele Radfahrer möchten mit einem neuen Rad in den Frühling starten. Aber reicht nicht auch ein gutes gebrauchtes Rad und wohin mit dem alten Rad?
Für beide Fragen war der Fahrradbasar am letzten März-Wochenende des Radsportvereins RSV Osthelden die richtige Anlaufstelle. Dieser fand, wie in den letzten Jahren erneut im Autohaus Walter Schneider statt. Neu war jedoch, dass der Basar bereits im März und auch erstmalig im Kundenzentrum Walter Schneider in Kreuztal-Ferndorf durchgeführt wurde. Insgesamt wurden fast 200 gebrauchte Räder und Zubehörteile zum Verkauf angeboten. Das Angebot, welches die freiwilligen Helfer des Radsportvereins am Freitag nach der Annahme zum Verkauf repräsentativ in der Werkstatt des Autohauses aufgereiht hatten, war sehr umfangreich. Vom Kinderlaufrad, über Cityräder und hochwertigen Mountainbikes bis zu E-Bikes war alles zum Verkauf aufgestellt.

Pünktlich um 9.00 Uhr am Samstag stürmten die ersten Käufer die Hallen und bereits nach 5 Minuten stand der erste schnellentschlossene Käufer an der Kasse und ging glücklich mit seinem neuen Rad ins sonnige Wochenende. Andere Käufer wurden durch erfahrene Vereinsmitglieder beraten und konnten selbstverständlich auf dem abgesperrten Firmengelände eine Probefahrt durchführen. „Die Premiere des Kreuztaler-Fahrradbasars war dank der Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und

des Autohauses Walter Schneider für alle Beteiligten ein Erfolg. Bis zum frühen Nachmittag wurden über die Hälfte der vorhandenen Räder verkauft“, fasst Geschäftsführer des RSV Osthelden und Organisator des Fahrradbasars Klaus Irle zusammen.

Artikel, die nicht verkauft werden konnten, wurden von den Eigentümern nachmittags wieder abgeholt oder aber auch für einen wohltätigen Zweck gespendet. Nach kurzer Abstimmung wurde am Nachmittag spontan eine „Spendenecke für die Flüchtlingshilfe“ eingerichtet. Am Ende des Fahrradbasars standen dort insgesamt über 20 Fahrräder und Kinderräder, die das Autohaus Walter Schneider Anfang der Woche an das Bildungswerk Sieg-Lahn e.V. Siegen / Jugend- und Flüchtlingsarbeit übergeben konnte.

 

dokuworks Logo kl  VULCOSAN Logo 3R  ws logo  BKK AB logo rota logo 
         

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0